Homepage -> Startseite -> Aktuelles

Nachrichtenarchiv

Die Teileinheit Rennerod des Gefahrstoffzugs Westerwald besichtigte am Sonntag, dem 17.08.03 den ABC-Erkundungskraftwagen bei der Berufsfeuerwehr Koblenz / Rhein.

 

Herr Sascha Rehnelt, (einer der Verantwortlichen für dieses Fahrzeug bei der BF) hatte sich dankenswerter weise bereiterklärt das Fa...

[mehr]

Mit der erforderlichen Bodensanierung des Baugrundstücks für das neue Feuerwehrgerätehaus wurde begonnen.

 

Demnächst wird es weitere Informationen zum Baufortschritt und weitere Bilder geben.

[mehr]

Am 24.Mai trafen sich 27 Jugendliche aus den JF der Verbandsgemeinde Rennerod um beim 2. Ausbildungstag der Jugendfeuerwehren mitzumachen.13 Ausbilder betreuten die einzelnen Gruppen und folgende fünf Ausbildungsstationen:

 

Das Hochdrucklöschsystem ( HDL)

 

TLF 16/45...

[mehr]

Bei optimalem Wetter ging es am 20.06.03 mit dem Bus an die Lahn zur Alhäuser Brücke. Hier warteten schon über 40 Boote auf die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde. Auch die JF Rennerod war mit von der Partie.

 

Nachdem jeder mit Schwimmweste und Paddel ausgestattet war ging es nach einer Einwe...

[mehr]